"Orange ist sympathisch!"

Dieses Motto haben Sie sicherlich schon bei Ihrem COBA-Fachhändler gesehen. Was bedeutet das eigentlich?

Die Idee, die dahintersteckt, ist ganz einfach:

Orange ist die Firmenfarbe im COBA-Fachhandel. Sie findet sich in den Firmenlogos, auf den LKW, auf den Briefbögen und vielen Werbemitteln wieder. Einige COBA-Fachhändler haben sogar ihre Fassaden oder Inneneinrichtung mit der Farbe Orange gestaltet. Unser Ziel ist es, für alle Kunden ein fairer und verlässlicher Partner zu sein, bei dem Sie gerne einkaufen. Kurz gesagt: Wir möchten Ihnen einfach sympathisch sein!

Orange ist sympathisch

Unsere Initiative "Orange ist sympathisch!" gibt es schon seit 2012. Die Idee dazu ist im Jahr 2011 entstanden. Damals haben wir herausgearbeitet, was den spezialisierten, mittelständischen COBA-Bedachungsfachhandel eigentlich ausmacht. Das ist natürlich zum einen die Vielfalt an Produkten rund um Dach und Fassade. Alle Händler haben ein breites und tiefes Sortiment, das an die Anforderungen der jeweiligen Region angepasst ist. Dazu kommt ein leistungsstarker Lieferservice, abgestimmt auf die Bedürfnisse der Kunden. Viele verschiedene Serviceleistungen runden die Angebote vor Ort ab. Dazu zählen je nach Standort und Nachfrage durch die Kunden zum Beispiel Abkantung und Zuschnitt, Aufmaß, PSA-Prüfung, Leiterprüfung, Mietgeräte oder Finanzierung und Leasing. Dass alle Mitarbeiter gut geschult sind und die angebotenen Produkte und Dienstleistungen fachgerecht beraten können, ist für den COBA-Fachhandel selbstverständlich.

Was uns jedoch darüber hinaus auszeichnet ist die besondere persönliche Note. Denn ein angenehmes Miteinander auf Augenhöhe - sowohl im Kundenkontakt, mit Lieferanten und auch im Team - spielt in der COBA eine wichtige Rolle. Ein freundliches Lächeln, stets ein paar nette Worte, ein fairer Umgang miteinander und sich für sein Gegenüber Zeit zu nehmen - das sind nur einige Beispiele dafür, wie die Zusammenarbeit bei uns funktioniert. Hier wird Sympathie gelebt!

Ziel der Initiative "Orange ist sympathisch!" ist es, diese Werte, die das tägliche Miteinander bei uns so besonders machen, immer wieder an alle Kolleginnen und Kollegen zu vermitteln. Gerade zu Beginn der Kampagne gab es zahlreiche Vorträge und Veranstaltungen dazu. Und auch heute noch ist die Sympathie ein fester Bestandteil der COBA-Seminare. Das merken Sie bei jedem Besuch im COBA-Fachhandel vor Ort!

11 Formeln, die sympathisch machen

Als kleinen Leitfaden gibt es unsere "11 Formeln, die sympathisch machen". Das sind einfache Höflichkeitsformeln und Kleinigkeiten, die den Umgang miteinander gleich viel angenehmer machen. Natürlich kennen wir sie alle und nutzen viele davon täglich. Dennoch kann es im hektischen Alltag schnell passieren, dass es zwischenmenschlich mal nicht so gut läuft. Denn es gibt viele negative Faktoren, die uns beeinflussen, wie Stress, Frust, Ängste oder alte Gewohnheiten, die manchmal und meist ganz unbewusst unser Handeln beeinflussen. Dies spiegelt sich in unserer Wortwahl, aber auch in unseren Gesichtern, unserer Gestik und unserem ganzen Verhalten wider. Unsere "11 Formeln" können dabei helfen, uns immer mal wieder daran zu erinnern, wie wichtig ein nettes und höfliches Miteinander ist. Probieren Sie es einfach mal aus und sammeln Sie bei Ihrem Gegenüber sofort Sympathiepunkte!

Folgende COBA-Vertragslieferanten unterstützen die Initiative „Orange ist sympathisch!“: